Für die Veranstaltung am 4. Juli haben Rock-Legende Dieter „Maschine“ Birr von den Puhdys und Mundharmonik-Virtuose Michael Hirte zugesagt.

Ostseebad Binz – So viele Top-Stars an einem Abend – das schafft nur der Rügen Talk im Private Palace Arkona Strandhotel: Am 4. Juli begrüßt MDR-Moderator André Holst ab 20 Uhr unter anderem Puhdys-Sänger Dieter „Maschine“ Birr, Mundharmonika-Virtuose Michael Hirte, Schlager-Legende Regina Thoss und Entertainerin Dagmar Frederic. „Das wird ein Fest“, verspricht André Holst, der mit dem Rügen Talk dieses Jahr den 20. Geburtstag feiert.

 

Rock-Legende Dieter „Maschine“ Birr besucht zum ersten Mal den Rügen-Talk und plaudert über Erfolge, Abschiedstourneen, Soloprojekte und die Familie. RTL-Supertalent Michael Hirte ist der „Mann mit der Mundharmonika“, die er natürlich in seinem Gepäck hat. Vergangenes Jahr machte er seiner Freundin Jenny einen Heiratsantrag, beide haben im kleinen Kreis in Bad Klosterlausnitz geheiratet. Ob er immer noch glücklich ist, das verrät er beim Rügen Talk.

 

Schlagerlegende Regina Thoss feiert dieses Jahr ein Doppeljubiläum: Neben ihrem 70. Geburtstag begeht sie zudem „50 Jahre Berufsausweis“. Entertainerin Dagmar Frederic ist die Grand Dame der Show und plaudert über ihre neusten Projekte. Übrigens ist es das erste Mal, das Regina Thoss und Dagmar Frederic gleichzeitig in einem Showtalk zu Gast sind.

 

 

Uta Bresan serviert zudem tierische Anekdoten und Gute-Laune-Musik. Schlagersängerin Gaby Baginsky steht zwei Monate vor der Premiere eines neuen Theaterprojektes, das sie gemeinsam mit Regisseur Wolfgang-David Sebastian und Entertainer Enrico Scheffler den Zuschauern auf der Sonneninsel vorstellen wird.

 

Seit 1996 sammelt Organisator André Holst fleißig Geld für bedürftige Vereine, Familien und Kinder. Das Spendenbarometer ist deutschlandweit auf mittlerweile über 265.000 Euro angestiegen. Der Eintritt für den Rügen Talk beträgt wie immer zehn Euro, das Geld fließt komplett und ohne Abzüge in karitative Projekte auf der Insel Rügen. Im vergangenen Jahr brachte der Show Talk über 5000 Euro zusammen.

Ein besonderes Arrangement bietet das Private Palace Arkona Strandhotel an: Für nur zehn Euro extra können die Gäste des Rügen Talks vor der Veranstaltung sich am Gala-Büfett ein Gericht zusammenstellen. Ein Softgetränk ist im Preis enthalten.

 

Karten für den Rügen Talk gibt es unter der Telefonnummer: 038 393 / 570 oder an der Rezeption des Private Palace Arkona Strandhotels, Strandpromenade 59, 18609 Binz